Startseite
    A King's World
    Dosis World
    Kingsize
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Des Königs Homepage
   Dosines Praxis
   Tiergespräch
   Tiernetzwerk NRW
   Tierschutz
   Der Hofmedicus

Webnews



http://myblog.de/dosine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es weihnachtet sehr

Klein Maja hatte gestern Abend die Idee, man könne mal die Lebkuchenkiste, die Dosine und Hofnarr einem lieben Menschen nebst Katzen verdanken, drchstöbern udn schauen, ob es da was leckeres zu fidnen gäbe. Gab es natürlich. Lebkuchen. Klar.

 Also rupfte sie sich was raus und probierte und kam dann offenbar zu dem Schluss, dass es ein sehr guter Lebkuchen sei. Zu diesem Schluss war die Dosine auch schon gekommen - allerdings 24 Stunden vorher.

Damit sich klein Maja jedoch nicht so den Bauch vollschlage, pflückte der Hofnarr sie aus der Kiste und entführte selbige in den Kleiderschrank. Sehr zum Leidwesen von unserer kleinen Diebin.

Es dauert jedoch nicht lange, da hatte sie sich mit einem Stück Raschelpapier getröstet und raubte der Dienerschaft eben damit den Schlaf, wenn sie schon nicht naschen konnte. 

 

10.12.08 13:46


Werbung


Dialog um 00:48 Uhr

Die Dienerschaft sitzt am Rechner, Nini läuft rum und die Zimmertür ist auf. Lange Zeit passiert nichts. Dann ertönt ein lautes Scheppern in der Küche.

Hofnarr: Nini hat den Spätzletopf geschrottet.

Dosi: ich hör's.

Hofnarr: Da sind ja noch welche drin.

Dosi: (gelangweilt) stimmt

Beide seufzen tief, stehen auf, gehen in die Küche, pflücken Nini aus den Spätzle und wischen auf.

Hofnarr: kommt mir irgendwie bekannt vor gerade... da war doch mal eine Hühnersuppe mitten in der Nacht...

Dosi: stimmt, aber die Spätzle laufen nicht so.  

 

 

31.7.08 01:00


Dosi überlegt

Dosi überlegt, ein weiteres Kingsize zu schreiben, weiß bloß noch nicht wie sie das anstellen soll mit der knappen Zeit, die sie hat.

Es gibt so viele tolle Dinge, die passieren, auch im Uralub wieder, dass es echt ärgerlich ist, wen diese Dinge in Vergessenheit geraten, schließlich ist es ja auch für Dosi eine schöne Erinnerung....

25.7.08 19:51


Urlaub zu Ende..

Die Hoheiten sind gerade mit der Dienerschaft aus dem dreiwöchigen Nordseeurlaub zurückgekehrt und demzufolge sehr entspannt und von Abenteuern gesegnet.

Heute dann sollte die Spülmaschine ihren Dienst wieder aufnehmen, was sie aber irgendwie nicht schaffte nach der langen Pause. Der König geriet in leichte Panik, da es ja eventuell heißen würde, dass er zukünftig vom Boden essen müsste und beauftragte die Dienerschaft mit der Lösung des Problems.

Zum Glück ist der nette Sommersitzhüter Elektrikermeister von Beruf und somit vom Fach, also angerufen und nachgefragt. Per Telefonanleitung wurde eine Fehlersuche durchgeführt und schlussendlich der Aquastop ausgestauscht. Jetzt läuft die Maschine und seine Majestät ernennt Heinz zum offiziellen Magister Hofelektriker.

 

25.7.08 19:48


Mistwetter

Das wechselhafte Wetter ist weder am Hofstaat noch an der Dienerschaft spurlos vorrüber gezogen:

Die Popoantennen niesen was das Zeug hält und eine Augenentzündung macht hier die Runde.

 Nur Puccini in seinem Einzelzimmer ist nicht davon betroffen. Die Dienerschaft hat es auch erwischt, man hustet und prustet und kloppt sich um jedes Taschentuch.

Also tun wir, was wir können um diesen Zustand zu ändern und nebenher klein Maja beizubringen, dass nicht alles, was essbar ist, auch für sie gedacht ist. Gar nicht so leicht.

3.2.08 13:04


Endlich

Die frisch gedruckten Bücher sind da!!!! Endlich kann es losgehen und wir bekommen wieder etwas geld in unsere Tierhilfekasse!
11.12.07 20:04


Flos Klavierkonzert

Flos Klavierkonzert ist nun auch auf der Homepage zu hören. Unter Palastgeflüster zeigt die Düse, was sie musikalisch drauf hat und wenn man gerne atonale Musik hört, ist das sicher ein schönes Kurzkonzert.
1.12.07 18:41


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung